Hinterm Bach 22
7000 Chur

Anfahrt

Sonnhalde 9
8808 Pfäffikon SZ

Anfahrt

Supervision

In der Fallsupervision können Einzelpersonen oder Teams/Gruppen unter Mithilfe des Supervisors ihre gegenwärtige berufliche oder auch private Situation mit Abstand genauer anschauen. Dabei können Fragen und Probleme im Umgang mit Klienten, mit Untergebenen, mit Vorgesetzten oder andere aktuelle Anliegen besprochen und neue Ideen und Perspektiven gesucht werden. Supervisionssitzungen dauern bei Einzelnen normalerweise 6o bis 9o Min., mit Teams/Gruppen 9o Min. bis mehrere Stunden.

In der Teamsupervision kommen aktuelle Themen und Konflikte innerhalb des Teams zur Sprache. Das Team kann diese im Austausch miteinander und mit Unterstützung durch den Supervisor mit mehr Abstand und unter geringerem Druck als im Alltag aussprechen, klären und Veränderungsmöglichkeiten suchen.

Als Supervisor bin ich Aussenstehender. Als nicht direkt in das Supervisionsthema Invorvierter kann ich eine Aussensicht einnehmen, die mir mehr Freiheit lässt, auf andere Ideen zu kommen und diese einzubringen, sodass für die KlientInnen neue Sicht-, Denk- und Verhaltensmöglichkeiten entstehen.

Walter Joller lic. phil.

Fachpsychologe für Psychotherapie FSP

Ausbilder und Supervisor in der pca.acp (Schweizerische Gesellschaft für den Personzentrierten Ansatz)

design by cjoller